Aktuelles

 


Juni 2017

HRK wird in Berlin Deutscher Meister im Rugby!


Gratulation!

 

 

__________________________________________________________________

Mai 2017

1991-2017 / 25 jähriges Jubiläum in der Praxis!


Die Praxis gratuliert Frau Claudia Fränznick zu Ihrem 25jährigen Jubiläum.

 

 

__________________________________________________________________

 

 

April 2017

Ärzteteam vergrössert sich!

Dr. med. Mehdi Shafiee wird Partner in der Praxis
Dr. Mehdi Shafiee, FA für Orthopädie und Unfallchirurgie, erweitert und ergänzt das bisherige Praxisspektrum in den Bereichen Orthopädie, Unfallchirurgie und Ästhetik. Wir begrüssen Dr. Shafiee herzlich und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Praxisteam Dr. Huppertz & Kollegen

 

__________________________________________________________________

 

Juni 2016

Patienten können ab sofort bei uns auch endoprothetisch versorgt werden

Priv. Doz. Dr.med. Thomas Leonhard verstärkt unser Ärzteteam
Dr. Thomas Leonhard, Facharzt für Rheumatologie, Physikalische Therapie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie bietet ab 01.06.2016 eine Spezialsprechstunde für insbesondere die Patienten an, welche mit einem künstlichen Gelenkersatz an Schulter-, Hüft- oder Kniegelenk versorgt werden müssen. Mit Dr. Leonhard gewinnt die Praxis einen der erfahrensten orthopädischen Operateure als neuen Mitarbeiter. 1998 - 2016 war Dr. Leonhard Chefarzt der Orthopädischen Klinik Schwarzwald-Baar, Klinikum Villingen-Schwenningen. Seine Spezialgebiete sind die Hüftendoprothetik (AMIS-technik seit 2006), Knieendoprothetik (individuelle Implantat- und Schablonennavigation/MY KNEE) sowie Schulterendoprothetik.

 

__________________________________________________________________

Juni 2016

1991-2016 / 25 Jahre Orthopädische Praxis Dr. Huppertz


Die Praxis begrüsst zu Ihrem 25jährigen Jubiläum Frau Rebekka Palioura als 70.000ste neue Patientin.

 

 

__________________________________________________________________

Februar 2016

Reise der Deutschen Rugbynationalmannschaft nach Sotchi
zum Spiel gegen Russland!

_________________________________________________________

_________________________________________________________

Januar 2016

Spinemed-Therapie 2016

 

Im Rahmen einer Nachuntersuchung von 145 Patienten bei denen seit Januar 2014 wegen Beschwerden an Hals- und Lendenwirbelsäule in unserer Praxis eine SpineMed-Therapie durchgeführt worden war, zeigte sich eine signifikante Besserung der Beschwerden in 70% der Behandlungsfälle. In der Regel erfolgten 10-20 Therapien, verteilt auf 3-6 Wochen. Eine wesentliche und auch anhaltende Linderung der Schmerzen bzw. Nervenirritationen war häufig schon nach 6-8 Behandlungstagen eingetreten. 90 % der nachuntersuchten und sehr häufig zuvor schon erfolglos therapierten Patienten waren mit der Behandlung zufrieden, obwohl in einigen dieser Fälle der zunächst erwartete Erfolg nicht vollständig erreicht werden konnte. Dr. R. Huppertz

 

__________________________________________________________________


Dezember 2015

_________________________________________________________

 

August 2015

Cryofoss-Kältetherapie
Einführung einer innovativen Behandlungsmethode bei Sportverletzungen, Muskel- und Gelenkbeschwerden.


_________________________________________________________

Juni 2015
HRK wird Deutscher Rugby-Meister!


_________________________________________________________

März 2015
Medizinische Betreuung der Deutschen Rugby-Nationalmannschaft in Lissabon durch Dr. Huppertz


_________________________________________________________

Januar 2015
17.01.2015
Ernährung und Rugbysport

Dres. Kathrin & Ralf Huppertz

Vortrag auf dem Lehrgang des Deutschen Rugby Verbandes, Heidelberg

_________________________________________________________


Dezember 2014

_________________________________________________________

Dezember 2014

"Glühweinstimmung"
auf dem Weihnachtsmarkt



_________________________________________________________

Dezember 2014

20-jähriges Dienstjubiläum von Karin Seeger


Wir bedanken uns für die langjährige Mitarbeit
und gratulieren ganz herzlich!

_________________________________________________________

Dezember 2014

Frohe Weihnachten und
Happy New Year 2015 !

_________________________________________________________

Oktober 2014

Praxisteam mal anders...

_________________________________________________________


Oktober 2014

Dr. Huppertz begleitet Rugby-Nationalmannschaft
auf Namibiareise

_________________________________________________________

 

Juni 2014

HRK wird Deutscher Rugby-Meister 2014!

_________________________________________________________

Juni 2014

Start in die neue Tennis-Bundesligasaison
mit Grün-Weiss Mannheim!

_________________________________________________________

Mai 2014

Rückenschmerzen
Neue Therapiemöglichkeiten


Vortrag Dr. Ralf Huppertz

Donnerstag, 22.05.2014,
19 Uhr Stern-Apotheke
Römerstrasse 1, 69115 Heidelberg

_________________________________________________________

 

April 2014


Spanischer Speedski-Rekord durch Ricardo Adarraga!

 

Email-Nachricht unseres Patienten Ricardo Adarraga:


Hallo Frau Dr und Herr Dr Huppertz,

 

ich wollte mich bei Ihnen nochmal mit den guten Nachrichten melden. Sie haben vielleicht in den letzten Tagen in TV oder Presse erfahren, dass am 31.3.2014 in Vars (Frankreich) der Italiener Simone Origone einen neuen Speedskiweltrekord aufgestellt hat: 252,45 km/h. Im selben Rennen wurde von mir ein neuer Spanischer Speedskirekord aufgestellt 240,64 km/h. Das ist der weltweit zehntschnellste Speed seit 2006 und der 36. aller Zeiten.

Hiermit bedanke ich mich herzlich für Ihre gute Arbeit! Sie haben mir im Dezember bzgl. meiner Knieschmerzen noch gesagt „Das kriegen wir schon hin…“. In der Tat bin ich seit Ende Januar beschwerdefrei und konnte meine beste Saison hinlegen: 2 top-10 Plätze im FIS Weltcup 12. Platz in der FIS Weltcup-Gesamtwertung, und der krönende Abschluss mit 240,642 km/h vor 3 Wochen. Insgesamt konnte ich diese Saison 15-mal über 200 km/h fahren (7 davon über 215). 


Viele Grüsse

 

ricardo ‚rápido‘ adarraga

240,642 km/h


Wir gratulieren unserem langjährigen Patienten und Speedskifahrer!

Praxisteam Dr. Huppertz

 

__________________________________________________________________

 

Januar 2014

Spinemed-Therapie 2013

 

Eine Befragung von 71 Patienten, die in unserer Praxis wegen Wirbelsäulenbeschwerden mit dem Spinemed-Table behandelt wurden, ergab in über 70 % der Behandlungsfälle eine Besserung der Beschwerden. Im einzelnen verteilen sich die gebesserten Patienten wie folgt:

Besserung um 30 - 40 % bei 10 % der Fälle
Besserung um 50 - 70 % bei 40 % der Fälle
Besserung um 80 - 100 % bei 50 % der Fälle

 

__________________________________________________________________

 

Dezember 2013

Wir machen Urlaub vom 28.12.2013 bis 06.01.2014 und freuen uns, Sie am 07.01.2014 gestärkt wieder zu sehen.

 

Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes
neues Jahr 2014!

 

__________________________________________________________________

Juni 2013

HRK erneut Deutscher Rugby Meister!

 

__________________________________________________________________

 

Juni 2013

Start in die Tennis-Bundesliga
mit Grün-Weiss-Mannheim

 

__________________________________________________________________


Feburar 2013

Online-Terminvergabe

Ab sofort steht Ihnen unser Online-Terminkalender zur Verfügung.
Termine können direkt mittels PC oder unter Nutzung der kostenlosen
CGM Life App
sogar per iPhone und iPad vereinbart werden.

 

_________________________________________________________________


Dezember 2012

Wir wünschen unseren Patienten, Mitbehandlern und allen Besuchern dieser Homepage:

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2013!


Ihr Praxisteam

 

__________________________________________________________________


Oktober 2012

Rugby


Die Rugby Nationalmannschaft gewinnt den Ambassador Cup gegen Neuseeland!

Congratulations vom gesamten Praxisteam!

 

__________________________________________________________________


 

Mai 2012

HRK


HRK wird erneut Deutscher Meister im Rugby!


__________________________________________________________________

 

Mai 2012

20-jähriges Dienstjubiläum von Claudia Fränznick


Wir bedanken uns für die langjährige Mitarbeit und
gratulieren herzlich!


Praxis Dr. Huppertz & Kollegen
Adenauerplatz 4/1, 69115 Heidelberg

www.dr-huppertz-kollegen.de


__________________________________________________________________

 

18.05.-19.05.2012

Lappenplastiken an oberen und unteren Extremitäten

Ein Workshop mit praktischen Übungen
Leitung Prof.Dr.A.K.Martini
Anmeldung unter 0049-(0)6221-439146

__________________________________________________________________


Januar 2012

Trigger-Therapie in Heidelberg


Die Auflösung von schmerzhaften Verspannungsknoten in
der Muskulatur kann die meisten Rücken- und
Gliederschmerzen lindern oder sogar beseitigen.
Der neue Behandlungsansatz ergänzt unser non-operatives
Spektrum und hat sich in unserem Spine-Center erfolgreich bewährt. 

 

__________________________________________________________________

 

Januar 2012

SpineMed-Therapie bei Wirbelsäulenerkrankungen

Eine Auswertung der Daten von 72 in der Praxis behandelten und nachuntersuchten
Patienten ergab in 60% eine Zufriedenheit mit der Therapie. Die jeweilige Besserung
trat im Durchschnitt an der Lendenwirbelsäule bereits nach 6 und an der Halswirbelsäule
nach 8  Behandlungen ein. (Dr. Ralf Huppertz)

 

__________________________________________________________________

 

 

Dezember 2011

Praxis Dr. Huppertz & Kollegen
wünscht frohe Weihnachten

 


__________________________________________________________________

 

 

Oktober 2011

Praxisausflug nach Mallorca Team 2011

 

 

 

__________________________________________________________________

 

28. Juli 2011

Medizin im Gespräch – Talk am Seegarten

Informationen für Interessierte und Patienten


Thema:
Laufsport – Orthopädie und Ernährung
Dr. Ralf W. Huppertz, Dr. Kathrin G. Huppertz


Wegen begrenzter Teilnehmeranzahl bitten wir um Anmeldung mit Vortragsdatum:
Frau Claudia Fränznick, info@dr-huppertz-kollegen.de, Tel. 06221 - 439146

 

__________________________________________________________________

 

27. Juni 2011

Medizin im Gespräch – Talk am Seegarten

Informationen für Interessierte und Patienten


Thema:
Präventive Orthomolekulare Medizin – Medizin ohne Nebenwirkungen?
Anti-Aging und High-Energy / Was ist auf seriöser Grundlage zu empfehlen?
Dr. Ralf W. Huppertz, Dr. Kathrin G. Huppertz


Wegen begrenzter Teilnehmeranzahl bitten wir um Anmeldung mit Vortragsdatum:
Frau Claudia Fränznick, info@dr-huppertz-kollegen.de, Tel. 06221 - 439146

 

__________________________________________________________________

 

3. und 4. Juni 2011

Workshop

"Lappenplastiken an der oberen und unteren Extremität"

"Vaskularisierte Knochen- und "composite tissue"-Transplantationen"

Leitung Prof. Dr. Abdul K. Martini
Anmeldung über die Praxis

 

__________________________________________________________________

 

02. Juni 2011 Termin wir aus praxisinternen Gründen auf Herbst 2011 verlegt!

Medizin im Gespräch – Talk am Seegarten

Informationen für Interessierte und Patienten


Thema:
Arthrose der Hand – operative und nicht operative Therapie.
Prof. Dr. Abdul K. Martini


Wegen begrenzter Teilnehmeranzahl bitten wir um Anmeldung mit Vortragsdatum:
Frau Claudia Fränznick, info@dr-huppertz-kollegen.de, Tel. 06221 - 439146

 

__________________________________________________________________

 

28. Mai 2011

HRK wird erneut Deutscher Rugby-Meister

 

__________________________________________________________________

 

 

19. Mai 2011

Medizin im Gespräch – Talk am Seegarten

Informationen für Interessierte und Patienten


Thema:
Müdigkeit - Abgespannt - Haarausfall - unklare Schmerzen oder Entzündungen.
Haben Sie Eisenmangel?
Dr. Kathrin G. Huppertz


Wegen begrenzter Teilnehmeranzahl bitten wir um Anmeldung mit Vortragsdatum:
Frau Claudia Fränznick, info@dr-huppertz-kollegen.de, Tel. 06221 - 439146

 

__________________________________________________________________

 

5. Mai 2011

Medizin im Gespräch – Talk am Seegarten

Informationen für Interessierte und Patienten


Thema:
Rückenschmerzen – moderne Therapiekonzepte ohne Operation
mit ganzheitlichem Ansatz.
Dr. Ralf W. Huppertz, Dr. Kathrin G. Huppertz


Wegen begrenzter Teilnehmeranzahl bitten wir um Anmeldung mit Vortragsdatum:
Frau Claudia Fränznick, info@dr-huppertz-kollegen.de, Tel. 06221 - 439146

 

__________________________________________________________________

 

Februar 2011

1991-2011 / 20 Jahre Orthopädische Praxis Dr. Huppertz


Die Praxis begrüsst in Ihrem Jubiläumsjahr Frau Hannelore Schulz aus Hirschhorn als 60.000ste neue Patientin.

 

 

__________________________________________________________________

 

 

02. Februar 2011, 19 Uhr

Vortrag "Orthopädie und Ernährung beim Laufsport"

Institut für Sportwissenschaft (Bundesleistungszentrum) im Neuenheimer Feld 700

Referenten: Dr. Kathrin Huppertz, Dr. Ralf Huppertz
Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung per E-Mail bis 31. Januar 2011 wird gebeten:

ute.geckeis@sparkasse-heidelberg.de

 

__________________________________________________________________

 

Januar 2011

Erscheinungstermin des Buches

"Traumatologische Handchirurgie"
Prof. Dr. med. Abdul K. Martini und Prof. Dr. med. Wolfgang Daecke

Springer-Verlag, ISBN 978-3-642-00987-7

 

 

__________________________________________________________________

 

Januar 2011

20-jähriges Praxisjubiläum (siehe PDF)

 

__________________________________________________________________

 

September 2010

Dr. Huppertz übernimmt die ärztliche Betreuung der
Rugby-Bundesliga-Mannschaft des Heidelberger Ruderklub (hrk-rugby.de)

 

__________________________________________________________________

 

August 2010

TK Grün-Weiss-Mannheim wird nach einer tollen Saison erneut Deutscher Meister im Tennis!

 

__________________________________________________________________

 

Juni 2010

OP- Kurs: Endoprothetik an der Hand
03. – 04. Juni 2010, Anatomisches Institut Heidelberg

(Prof. Dr. med. Abdul K. Martini)

 

__________________________________________________________________

 

Mai 2010

Heidelberger Ruderregatta
(www.heidelberger-ruderklub.de)

 

__________________________________________________________________

 

März/April 2010

 

Gastaufenthalt und Ausbildungsvertiefung
in Rio de Janeiro, Brasilien

(Dres. Kathrin und Ralf Huppertz)

 

__________________________________________________________________

 

März 2010
Untersuchung KISS-Kinder, Dossenheim
(Dr. Ralf Huppertz)

 

__________________________________________________________________

 

Februar 2010
Stosswellentherapie bei Sehnenentzündungen, Verkalkungen,
Gelenkkontrakturen, Muskelverhärtungen

Eine Nachuntersuchung von 42 Patienten aus unserer Praxis ergibt in über 70 % der Behandlungsfälle eine Besserung der Gelenk-, Sehnen- und Muskelbeschwerden nach durchschnittlich 6 Behandlungseinheiten
(Dr. Ralf Huppertz)

 

Gastvorlesung in Riyadh- Saudi Arabien
„Wrist Instability“ 28.02.2010

(Prof. Dr. med. Abdul K. Martini)

 

__________________________________________________________________

 

Januar 2010

Tennis - Saison 2010

Dr. Ralf Huppertz ist auch in diesem Jahr Mannschaftarzt beim Bundesliga-Team des Tennisklub Grün-Weiss-Mannheim
(www.gruen-weiss-mannheim.de)

    

 

__________________________________________________________________

 

Januar 2010

Rugby - Saison 2010

Dr. Ralf Huppertz ist weiter Mannschaftsarzt beim Rugby-Team des SC Neuenheim02
(www.scneuenheim.com)

 

__________________________________________________________________

 

Dezember 2009

CT-gesteuerte Injektionen bei Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich
Eine Nachuntersuchung von 93 Patienten aus unserer Praxis ergibt in 80% der Behandlungsfälle eine Besserung der Schmerzen nach 1-3 Injektionen.

(Dr. Ralf Huppertz)

 

__________________________________________________________________

 

Oktober 2009
Eisenmangel und Restless Legs

Vortrag Dr. Kathrin G. Huppertz

 

__________________________________________________________________

 

September 2009
Orthomolekulare Medizin und Orthopädie

Vortrag für Interessierte und Sportler

 

__________________________________________________________________

 

März 2009

Sport und Ernährung

Vortrag für Interessierte und Teilnehmer am HD-Halbmarathon


__________________________________________________________________

 

September 2008
Eröffnung des EISENZENTRUM HEIDELBERG

Dr. Kathrin G. Huppertz integriert die Therapie des Eisenmangelsyndroms in unsere Praxis

 

NEU: Da unser Eisenzentrum Heidelberg derzeit das einzige in Baden-Württemberg ist, und wir immer wieder nach einer praktikablen Lösung gefragt werden, die auch für Patienten aus  entfernteren  Regionen hilfreich ist, bieten wir ab Februar 2010 den Patienten zusätzlich einen reinen Beratungsservice an.

.

 

__________________________________________________________________

 

Oktober 2007

Gastaufenthalt und Ausbildungsvertiefung TCM in Peking / China
(Dres. Kathrin und Ralf Huppertz)


__________________________________________________________________

 

April 2007

0auf21 Heidelberger Halbmarathon-Team 2007
Betreut von Stefan Driesch (Physiotherapeut) sowie Dres. Kathrin und Ralf Huppertz
Impressum